Malinois vom alten Gleis
Malinois vom alten Gleis

Über uns

Mein Name ist Manuela Viel, mein ganzes Leben dreht sich um Hunde. Mit 14 Jahren habe ich mir meinen ersten eigenen Hund gekauft, einen Cocker Spaniel Roxi. Wie es halt so ist, musste er auch erzogen und ausgebildet werden.  Durch ihn bin ich zum Hundesport gekommen.

Deshalb musste ich mir als Mama von zwei Kindern ein kleinen Yorkshier Terrier zu legen, um Kindern und Hund gerecht zu werden.  Mit dem Yorki legte ich die Begleithunde Prüfung ab und war mit ihr im Vierkampf erfolgreich. Ab und zu konnte ich bei den Schutzhundesportlern zu schauen." Das wollte ich auch machen!" Mit dem Yorgi ging das leider nicht, deshalb habe ich mir einen Schäferhundmix zugelegt, aber ihm fehlte leider das nötige Herz für den Schutzhundesport.


Zwischenzeitlich machte ich in unserem  Verein meinen Ausbilderschein und der Prüfer sagte in einem Gespräch zu mir, dass bei ihm im Verein ein Malinois Züchter noch Welpen hat. Nach kurzem hin und her bin ich mit zwei Hundesport Kameraden zu dem Malinois Züchter gefahren, um mir die Welpen unverbindlich mal anzuschauen.

Bei der Besichtigung hat sich dann so eine kleine Mali Hündin in meinem Hosenbein verbissen und nicht mehr los gelassen. Der Züchter sagte zu mir, dass die Kleine ihren neuen Besitzer ausgesucht hat und zwinkerte mir zu.

So kam ich zu meiner " Cherry von der Stadtwiese ". Mit ihr machte ich mehrfach Sch3 und startete mit ihr auf der Kreis- und Landesmeisterschaft. Mit Cherry wuchs meine Leidenschaft zu den Malinois.

Einmal Mali immer Mali.

 

 

 

 

Das ist meinte Tochter Jessica die Hunde Schmuserin.

 

Mit 6 Jahren ist sie mit unseren Yorkshire Terrier im THS Vierkampf gestartet.

Neben ihrer Liebe zu ihren Katzen ist sie bis heute mit Leib und Seele den Hunden verschrieben, leider ist es ihr aus beruflichen Gründen nicht möglich, einen Hund zu halten. Aber sie besucht regelmäßig meine Hunde und macht auch ab und zu Hundesitting.

 

 

 

 

                                          Unser Zuhause

Die Küche

Das Wohnzimmer

Die Kuschel Plätze

Das Welpen Haus

Unser Wurfzimmer

Hier kommen die Welpen zur Welt und bleiben dann bis zur 5 Woche  bevor sie dann  ins Welpen Haus umziehen.

Der Außenbereich

 Tagsüber sind die Hunde draussen im Garten, Hof und in den Ausläufen

Neben den Hundesport werden unsere Hunde adequat beschäftigt:

  • mit Rad fahren
  • Scootern
  • Laufband
  • Schwimmen
  •  bei Einkäufen sind sie dabei
  • wenn wir essen gehen
  • bei der Holz Beschaffung ;-)
  • Futtersuchspiele oder auch Hundephysio...

Das alte Bahngleis läuft direkt vor unserer Haustür entlang.

Baujahr 1917-1920

An die ursprüngliche etwa 4 Kilometer lange Eisenbahnstrecke waren wichtige Firmen wie zum Beispiel Portland Zementwerke, Hartmann Maschinenfabrik und Rowenta angegliedert. Auch ein Schlachthof erhielt einen eigenen Anschluss. ...
Die Bahn wurde 1993 eingestellt.

Heute dient die Trasse als Radweg an dem sich Tafeln, Ausstellungsstücke und alte Gleise befinden die an die vergangenen Tage erinnern .

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2016, Manuela Viel. Alle Rechte vorbehalten.