Malinois vom alten Gleis
Malinois vom alten Gleis

News 2017

25.12.17

Eine Hündin und ein Rüde sind noch frei....

 25.12.17

Morgen Runde....

24.12.17

20.12.17

Belgien Tigers Ileisha mein Herzens Hund ist heute 3 Jahre alt geworden. Er bereichert mein Leben Tag für Tag  auf ein neues...

4.12.17

Seite Zucht ( A - Wurf ) aktualisiert 

3.12.17

1. Advent Spaziergang im Schnee 

24.11.17 

 C4 und Ileisha genießen die Ruhe im Wald ohne die kleinen Gleislinge.

15.11.17

Am 13.11. hat  unsere Pearl  11 Welpen zur Welt gebracht. 7 Rüden und 4 Hündinnen.

03.11.17

 

 

26.10.17

Tag 41 wow 6.5 kg hat Pearl  mittlerweile zugenommen.

20.10.17

Tag 35 Pearl legt immer mehr zu.

13.10.17

Heute waren wir mit Pearl beim Ultraschall, sie ist tragend ....

25.09.17

Die DHV DM in Kamenz liegt hinter uns, es war ein tolles und anstrengendes Wochenende.

High Drives  C4 sicherte sich den Platz  19 mit 88/88/93 Punkten. 

Wir sind mega stolz....

16.09.17

High Drives Black Pearl D.C.

wurde am 13.09.2017 vom

Homer du Domaine de Rossfelden

belegt.

11.09.17

Homer du Domaine de Rossfelden wird der Deckrüde für unseren A-Wurf

DMC Championat Sieger

2x FMBB Vizeweltmeister

05.09.17

 

Wir freuen  uns sehr über die SDCA 2 Testergebnisse.

 

Belgian Tigers Ileisha  frei

High Drives Black Pearl D.C.  frei

High Drives C4  frei

 27.08.17

Wir sind Landesmeister 2017 im HSVRM

Nachdem es letztes Jahr  für uns nicht so gut lief und C4 nicht das zeigen konnte was in ihm steckt, haben wir dieses Jahr alles gegeben. ....

Die Vorbereitung war top obwohl unser Helfer 4 Wochen vor der Landes sich verletzt hat und er C4 nicht mehr hetzen konnte. Wir haben ein super los gezogen, es hat einfach alles gepasst. 

Ich möchte mich bei Nicky Dobberstein für das tolle vorführen bedanken und natürlich auch bei Hans Schweickert für die super Betreuung wärend der Landesmeisterschaft und natürlich für das Training, die zwei Helfer Jens Pauly und Tobias Kaspar die kurzfristig eingesprungen sind. Bei Kristin Koch und Bernd Wirth bei den wir Fährten konnten und Michael Schweikert für das Sportplatz Training. Dem VDH Wixhausen und allen die uns unterstützt haben. . . . . 

Nun freuen wir uns auf die DHV - DM 

 

 31.07.17

Heute hat unser C4 Geburtstag. ....

Herzlichen Glückwunsch an die Geschwister. 

 20.05.17

Pearl und ich haben heute beim VDH Gross-Rohrheim die FH2 mit 96 Punkten bestanden. 

 09.04.17

 Heute haben wir bei der HSVRM Kreismeisterschaft IPO/FH in der Kreisgruppe 4 mitgemacht. Bei C4 gab es einpaar Kleinigkeiten in der Unterordnung  aber es hat trotzdem zum Kreismeister gelangt. Pearl hat sich wieder mal tapfer geschlagen und konnte mit den FH Guros super mithalten. 

 12.03.17

Tata unsere Pearl wird heute 5 Jahr....

Herzlichen Glückwunsch an die Geschwister.

19.02.17

Wir waren am Wochenende  mit unseren Hunden bei Karl Heinz Knies und Jens Fischbach zum Training und konnten sehr viele interessante Anregungen mitnehmen. 

31.01.17

Traurige News

Wir waren zum Ultraschall und leider haben wir keine Welpen gesehen.

Das bedeutet Pearl hat nicht aufgenommen.

Es tut uns sehr leid für alle die gewartet haben, aber sowas kommt vor, das ist nun mal Natur.

Wir werden in Kürze unsere neue Wurfplanung bekannt geben. Wer weiterhin einen Welpen von Pearl möchte, kann sich  gerne bei uns melden.

 

21.01.17

Heute habe ich mit Ileisha ein Erste Hilfe Seminar für Hunde Katzen besucht.

 

17.01.17   

Wir freuen uns, das Havatar vom Brunsbeker Land der Papa unseres A-Wurfes, genau so wie High Drives Black Pearl SDCA1 frei ist.

02.01.17   

Nachdem bekannt wurde das man endlich einen Test gefunden hat, um den genetischen Defekt bei den Malinois und Tervueren zu identifizieren, war es für uns keine Frage unsere Hunde auf Spongy Degeneration with Cerebellar Ataxia Subtype 1 sofort testen zu lassen, um auszuschließen das unsere Welpen  an neurologische Erkrankung mit monogen autosomal rezessivem Erbgang erkranken.

Hier die Ergebnisse:

High Drives Black Pearl D.C.     SDCA1 frei
Belgian Tigers Ileisha                 SDCA1 frei
High Drives C4                           SDCA1  Anlageträger

 

07.01.17   Der Papa unseres A-Wurfs

FCI / VDH geschützter Zwinger  Zuchtverband Belgische Schäferhunde Deutschland e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2016, Manuela Viel. Alle Rechte vorbehalten.